Neue Serie entdeckt!!!


Hallo Leute,

letzte Woche schaue ich so durch das TV- Programm und ratet mal was ich tolles finde: Eine neue Serie mit dem Titel "The Secret Cycle". Ich lese Infos zur Serie und denke mir, dass kommt dir ganz schön bekannt vor. Ich stöbere also in meinem Bücherregal. Und was finde ich??? Das Buch zu dieser Serie. "Der Magische Zirkel" wurde von L. J. Smith geschrieben. Sie ist auch die Autorin der Vampir- Tagebücher- Reihe. Ich bin also ganz schön neugierig geworden und habe recherchiert. dabei habe ich dann erfahren, dass die Serie von der gleichen Produzentin wie Vampire Diaries ist und auch on demselben TV- Sender produziert wurde. Es sollte den gleichen Erfolg wie TVD bringen, hat es aber nicht. Und so wurde von dem TV- Sender entschieden, die Serie nach der ersten Staffel einzustellen. Trotz das es einige Unterschriftensammlungen und andere Aktionen gab, wurde keine andere Entscheidung getroffen.

Die Buch-Reihe
Die Serie
Ich habe nun die ersten 4 Folgen der Serie auf Super RTL angeschaut und war richtig positv überrascht. Die Serie ist schon am Anfang ganz anders wie das Buch. Cassie zieht nach dem Tod ihrer Mutter zur ihrer Grandma in ein kleines Städtchen. Dort wird sie mit allerlei Magischem und anderem Mystischem konfrontiert. Dabei lernt sie einige aus ihrer Schule kennen, die das auch alles wissen. Dabei findet sie heraus, dass sie eine Hexe ist und ihre Mutter und Großmutter auch eine war. Die anderen sind auch Hexen und so kommt es zu einigen Gefahren und jede Menge Spannung.

Ich kann diese Serie nur empfehlen. Mich hat die Sendung besonders gereizt, weil ich die ersten 3 Teile des Reihe schon gelsen habe. Ich habe aber auch viele Unterschiede bemerkt. Aber das ist nicht weiter schlimm.

Schade, dass es nach der ersten Staffel eingestellt wird ;-(

LG Euer Lesemäuschen

Keine Kommentare: